Seiten

Montag, 7. März 2022

Auch Männer brauchen Me-Time - Gesichts- und Körperpflege für Männer von Kneipp

 Anzeige/Werbung 

Pflege und Selfcare spielt auch bei Männern seit vielen Jahren eine sehr große Rolle. Die Zeiten sind im Wandel, das sehe ich schon länger in Drogerien, die Männern mittlerweile ganze Regale voll mit Produkten anbieten. So hat es sich auch Kneipp zur Aufgabe gemacht den Männern, neue und tolle Produkte zu kreieren die ich euch nun vorstellen möchte.


Mein Mann, seit einigen Wochen Zweifach-Papa, hat sich mega über die Produkte gefreut. Endlich mal ein wenig Zeit zum Auspannen und der Oberclou: Es gibt auch Produkte für seinen heißgeliebten Bart. Da hat er sich natürlich gleich ans Testen und Ausprobieren gemacht.

Das erste Produkt welches er getestet hat war das 2 in 1 Gesicht und Bart Waschgel. Mich hat ja schon der Duft überzeugt: Schön holzig, maskulin und frisch. Die hauptsächlichen Inhaltsstoffe sind Lemongras, Süßholz und Guarana. Das belebt, erfrischt und pflegt gleichzeitig. Der Pumpspender gefällt und optisch sehr gut. Liegt handlich und gut in der Hand, ein naturnahes, holziges Design. Das Gel schäumt schön auf, brennt nicht. Die Haut wird nicht ausgetrocknet und fühlt sich gut gepflegt an.

Um die Pflege abzurunden kommt gleich im Nachgang die Gesichtscreme auf die Haut. Die Inhaltsstoffe sind dieselben wie beim Waschgel. Die Creme spendet 24 Stunden Feuchtigkeit und trocknet die Haut nicht aus. Mein Mann nutzt die Creme jeden Morgen und Abend und ist sehr angetan. Er meint sie riecht gut, die Haut ist schön weich und er fühlt sich den ganzen Tag gut damit.

Zum Schluss kommt der 2 in 1 Bartbalsam zum Einsatz. Mein Mann hegt und pflegt seinen Bart und ist mächtig stolz darauf. Mittlerweile hat er einige Produkte dafür und probiert auch immer mal wieder etwas Neues aus. Ich darf dann immer mal wieder den Bart befühlen und probieren ob er weich ist. Das kann ich bei dem Kneipp 2 in 1 Intensivpflege Bartbalsam definitiv bejahen. Wie auch bei den anderen beiden Produkten ist der Mix der Inhaltsstoffe wirklich super erfrischend und pflegend und duftet einfach herrlich. Obendrein wird das sonst so stachelige Barthaar, weich und griffig.

Zum Schluss stelle ich euch zwei Neuheiten aus dem Bereich Duschen/Baden vor. Ich geb´s ja zu, mein Mann badet nur sehr ungern, aber ab und an, gerade im Winter, wenn er krank ist (oder wird) oder er körperlich schwer gearbeitet hat, dann lässt er sich auch mal ein Bad ein. Er will dann natürlich nicht meine "Frauen-Badezusätze" die meist schön schäumen und eher süßlich riechen, nein, da braucht es etwas "Deftiges". Kann er haben mit den neuen Badekristallen "Nature feeling" von Kneipp Men. Das Bad duftet nach Pinie, Büffelgras und Islandmoos und pflegt die Haut mit ätherischen Ölen. Benutzt hat er es noch nicht, aber ich bin sicher das er sich wunderbar darin erholen und entspannen wird.

Ein neues Duschgel gibt es auch - in gewohnt überzeugender Kneipp Qualität. Wir nutzen die Duschgele von Kneipp schon Ewigkeiten und sind durch die Bank weg davon überzeugt. Jetzt gibt es etwas Neues und es riecht nach  Pinie, Büffelgras und Islandmoos. Richtig schön herb - ich liebs. Die Rezeptur - wie gewohnt - ohne Mikroplastik.

Mein Fazit: Wieder einmal rundum gelungene Produkte aus dem Hause Kneipp. Dieses Mal durfte sich mein Mann wieder über Neues freuen. Wir sagen Dankeschön und weiter so.

Keine Kommentare: