Seiten

Mittwoch, 19. April 2017

Produkttest: BasenSchauer® Duschgel und MeineBase® Körperpflegesalz von P. Jentschura



Die Produkte von P. Jentschura reichen von Lebensmitteln wie Tee und Hirse-Buchweizen-Brei über basische Nacken- und Bronchienwickel bis hin zu Vliesmasken, Körperpflegesalz und Duschgel.

Zwei Produkte konnte ich im Rahmen von „Blogg dein Produkt“ kostenfrei zu Hause testen und nach einigen Wochen in der Anwendung, kann ich nun meine Erfahrung mit Euch teilen. Mein Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem BasenSchauer® Duschgel.


Der Weg von P. Jentschura zur international bekannten Marke – die Erfolgsgeschichte des Familienunternehmens – ist einzigartig. Das Traditionsunternehmen blickt auf einen drogistischen Ursprung zurück: Schon 1935 betrieben Margarete und Helmut Jentschura, die Eltern von Firmengründer Peter Jentschura, in Breslau eine Drogerie. Bereits zu diesem Zeitpunkt beschäftigten sie sich mit dem Wissen um Tees, Kräuter, Pflanzen und Körperpflegeprodukte.

Die Produkte der Firma sind ebenso vielseitig wie ihre Anwendungsgebiete. So eignet sich das Badesalz hervorragend für basische Voll- oder auch Fußbäder. Außerdem kann man aus dem Salz selbst ein natürliches Deo herstellen oder es für Nasenspülungen benutzen. Ist man erkältet, bietet sich eine Inhalation mit „MeineBase“ an und zu gu­ter Letzt kann man das Produkt auch in der Zahnpflege einsetzen.

MeineBase - Basisch-mineralisches Körperpflegesalz mit einem pH-Wert von 8,5 bewirkt eine wohltuende Reinigung und Selbstfettung der Haut und schenkt ihr eine angenehme Geschmeidigkeit. Darin sind acht kostbare gemahlene Edelsteine enthalten: Bergkristall, Saphir, Carneol, Achat, Chalcedon, Chrysopras, Citrin, Onyx.  MeineBase ist äußerst sparsam in der Anwendung und kommt ganz ohne Farb- und Konservierungsstoffe aus und dabei dient der Deckel noch als Dosierhilfe. Zusätzlich wird dem Produkt eine sehr gute Hautverträglichkeit bestätigt und ist somit für die Baby- und Kinderpflege als auch für Problemhaut geeignet.


BasenSchauer® Duschgel - Das basische Duschgel

BasenSchauer® Duschgel steht mit einem pH-Wert von ca. 7,5 für eine harmonisierende und vitalisierende Erfrischung des ganzen Körpers und unterstützt dadurch die natürliche Funktion der Haut. Feuchtigkeitsspendendes Aloe Vera, natürliche Mineralien und ätherische Öle pflegen die Haut intensiv und unterstützen sie in ihrer Funktion, mit dem Ergebnis eines samtweichen Hautgefühls. Der erfrischende Duft der ausgewählten Öle ist eine Wohltat für die Sinne. Zusätzlich sorgen erlesene Kräuterextrakte wie Birken- und Melissenblätter sowie Hopfenblüten für ein beruhigtes und ausbalanciertes Hautbild.


Das innovative Duschgel sorgt neben schonender Reinigung, Erfrischung und Energetisierung auch für eine basische Entsäuerung  sowie für die Anregung der Selbstfettungsfunktion der Haut.

Die besondere Note erhält dieses hochwertige Duschgel durch die bewährte Jentschura Edelstein-Mischung aus MeineBase. Zusätzlich befindet sich in jeder Flasche ein kleiner Bergkristall. Er gilt als einer der wichtigsten Edelsteine und bringt Klarheit und Vitalität. Nach Hildegard von Bingen steht dieser Heilstein für Kraft und Ausdauer.
Das Produkt ist frei von Parabenen, PEGs, Paraffinen und Silikonen und die Hautverträglichkeit, auch für sensible Haut, mit dermatologischem Gutachten bestätigt. Synthetische Farb- und Duftstoffe sind im BasenSchauer Duschgel nicht enthalten.


Das basische Duschgel „BasenSchauer“ der Marke P. Jentschura hat den Publikumspreis „Wellness & Spa Innovation Award 2016“ gewonnen. Die Sieger der Auszeichnung des Deutschen Wellness-Verbands wurden jetzt auf Europas größter Kosmetikmesse „Beauty“ in Düsseldorf bekannt gegeben und prämiert. Mit der Auszeichnung des Deutschen Wellness-Verbands werden Produkte prämiert, die wirksam zur Steigerung von Wohlbefinden und Lebensqualität beitragen. Der Publikumspreis wurde per Online-Voting bestimmt.

Das Duschgel ist in 100 oder 250ml erhältlich. 100ml kosten um die 9€.


Mein Fazit

Das BasenSchauer“ Duschgel hat mich absolut überzeugt, nur bei dem Preis kann ich nicht über meinen Schatten springen. Auch wenn mich die Wirksamkeit und der Geruch total überzeugt haben, sind mir 22€ für eine Flasche Duschgel zu viel.

MeineBase®Körperpflegesalz eignet sich hervorragend für Peelings und auch zum Zähne putzen habe ich es schon verwendet. Leider habe ich keine Badewanne, aber demnächst möchte ich ein Fußbad ausprobieren. Meine Gesichtshaut ist, gerade jetzt wenn der Frühling kommt und die Sonne öfter und stärker scheint, manchmal gereizt und gerötet. Vorsichtig werde ich versuchen mal ein Peeling mit dem Salz zu machen. Vielleicht hilft es meiner Haut dabei sich zu regenerieren.

Die individuellen und vielseitigen Einsatzbereiche der Produkte machen sie zu einem guten Begleiter in der täglichen Körperpflege.

Ihr wollt mehr zu den Produkten oder der Marke wissen? - Dann schaut entweder auf der Webseite oder bei Facebook vorbei. Dort findet Ihr alle Informationen.

Keine Kommentare: