Dienstag, 29. Dezember 2020

Kleine Talente lernen das Sortieren

Spiele spielen, das macht unsere Helena am liebsten. Karten, Hütchen oder auch Legespiele stehen ganz hoch im Kurs. Bei SES creative haben wir ein Sortierspiel entdeckt, welches ich euch gern näher vorstellen möchte. Aus der Reihe "Tiny Talents" stammt es und eignet sich für Kids ab etwa zwei.


Insgesamt gibt es drei verschiedene Sortiermöglichkeiten. Somit eignet es sich auch hervorragend für größere Kinder. Im ersten "Level" müssen eure Kleinen nach den vier unterschiedlichen Formen suchen. Alternativ können die Sets auch nach Farben sortiert werden. Helena konnte beide Varianten recht schnell verstehen und die Spielscheiben richtig legen.

Erst einmal alles schön herrichten und vorbereiten


Im schweren Level sollen die Kärtchen nach Themen sortiert werden. Möglich sind Gebäude, Lebensmittel, Fahrzeuge und Tiere. Das war dann schon knifflig und konnte nur mit der Hilfe von Mama und Papa gelöst werden.

Im Set enthalten sind die 16 Spielscheiben, 16 Aufkleber, eine Anleitung und die Aufbewahrungsbox. Das Material ist schön robust und auch für kleinere Kinderhände gut geeignet. Ein tolles Spiel welches die Hand-Auge-Koordination trainiert und spielerisch Formen und Farben erklärt. Der wichtigste Aspekt für uns: Das Konzentrationsvermögen wird trainiert. Unsere Helena bleibt selten lange an einer Sache dran, deshalb sind solche Spiele sehr wichtig und gut für unsere Familie.


Ich freue mich auch dieses Mal wieder sehr das die Zusammenarbeit mit SES creative stattgefunden hat. Mal wieder im Lockdown zu sein bedeutet auch für uns Eltern immer wieder kreative Dinge mit unseren Kindern zu machen, sie zu fördern und mit ihnen zu lernen. Jeden Tag spazieren gehen, malen, kneten oder das hundertste Mal Kekse backen ist zwar wichtig, gibt aber nicht unbedingt den geistigen Input. Die Spiele von SES creative eignen sich wirklich perfekt um gemeinsam mit dem Kind etwas spielerisch zu lernen.

Kommentare:

Vanessa‘s Beauty Blog hat gesagt…

Eine tolle Idee. 🥰 Wünsche euch einen guten Rutsch! ✨

Die Hissungs hat gesagt…

Vielen Dank. Dir auch.