Seiten

Freitag, 16. Juli 2021

Das HUDORA® Laufrad Advanced Alu im Test

Dank www.babymarkt.de darf unsere Helena etwas richtig, richtig cooles Testen. Und zwar das Advanced Alu Laufrad von Hudora . Es ist jetzt schon einige Monate bei uns und wird immer noch heiß und innig geliebt. Mein Mann hat es in kurzer Zeit aufgebaut - absolut problemlos Dank guter Beschreibung.





Eine absolute Augenweide, wir waren sofort verliebt in das wunderschöne bordeaux. Aber nicht nur optisch schick sondern auch clever durchdacht eignet es sich für Kids ab 3 Jahren und für Kinder bis maximal 35 Kilogramm und einer Körpergröße von 90 bis 115 Zentimetern. Die hochwertige 12 Zoll Luftbereifung mit stabilen Alufelgen garantiert absoluten Fahrspaß. Im Gegensatz zu anderen Laufrädern hat es eine Hinterrad-Bandbremse. Das bietet zum einen mehr Sicherheit und zum anderen schont es die Schuhe. 


Der Neopren-Aufprallschutz und der gepolsterte Lenkervorbau bieten zusätzlichen Schutz. Sowohl die Lenker- als auch die Sattelhöhe sind kinderleicht justierbar so das der Fahrspaß direkt nach dem Aufbau beginnen kann.

Die Verarbeitung ist sehr hochwertig und bezüglich des Designs wurden wir mehrfach auf der Straße angesprochen. Wie gesagt finden wir es alle super stylisch und modern. Das ist die Luxusklasse des Laufrads. Mit knapp 4 Kilogramm ist es recht leicht sodass es der Papa ohne Probleme eine Weile tragen kann, wenn die Kleine keine Lust mehr zum Fahren hat. Auch würde es gut unter einen Kinderwagen passen.

Fazit
Abschließend kann ich sagen das unsere Tochter das Laufrad liebt und wir, mittlerweile, schon richtig große Radtouren machen können. Sie kann gut mithalten, fährt sicher und beherrscht das Bremsen. Selbst nach den vielen Wochen intensiver Benutzung, sieht es noch top aus. Kein Abnutzungsspuren und auch die Bremsen sehen aus wie neu. Natürlichen pflegen und säubern wir das Rad regelmäßig, aber es musste auch schon Stürze, Matsch und Nässe aushalten und das sieht man ihm überhaupt nicht an. Das spricht absolut für die tolle Qualität.

Meinen kompletten Bericht zum Rad könnt Ihr auch gern online HIER nachlesen.

Keine Kommentare: