Seiten

Dienstag, 20. Juli 2021

Müde Muskeln lieben die Kneipp Produkte mit Arnika

Gerade erst zurück aus dem Aktivurlaub bei den Schwiegereltern in Bayern, möchte ich heute einige Kneipp Produkte vorstellen die uns in den letzten Tagen begleitet haben. Wandern, Radfahren und Klettern stand fast täglich auf dem Programm. Da geraten nicht nur wir ins Schwitzen, nein, auch unsere Muskeln und Gelenke werden ganz schön beansprucht.


Mein bester Begleiter war und ist der Arnika Franzbranntwein. Er erfrischt, ist wohltuend und riecht so herrlich gut. Wie Wald mit einem Schuss Zitrusfrucht. Kein Wunder, denn enthalten sind, neben Arnika, ätherische Öle aus der Latschenkiefer, Fichte, Tanne und Orange. Das Spray lässt sich super leicht verstauen und ist dabei handlich und leicht. Es wirkt natürlich nicht nur bei Muskelkater sondern auch wenn man müde ist oder die Hitze quält.

Mein bester Begleiter bei langen Wanderungen

Im Sommer baden ist für mich keine Seltenheit. Gerade wenn ich sportlich aktiv war ist ein wohltuendes Bad eine Wonne. Im Kneipp Badezusatz Badekristalle Arnika Aktiv sind, neben Arnika, natürliche ätherische Öle enthalten. So zum Beispiel Cabreuva (erinnert an Rose und Sandelholz und wird durch Destillation aus dem Holz des Cabreuvabaums gewonnen) und Rosmarin. Ein wohltuendes, wärmendes und reaktivierendes Badeerlebnis nach einem langen Tag auf dem Rad oder in den Bergen.

Ein wohltuendes Arnika aktiv Bad nach einem langen und aktiven Tag ist der Himmel auf Erden

Zum Schluss stelle ich euch noch den Liebling meines Mannes vor: Das Kneipp® Muskel Aktiv Gel. Er benutzt es eigentlich in jeder Lebenslage und nicht nur nach sportlichen Aktivitäten. Schmerzt der Arm nach dem langen Arbeitstag mit der Maus in der Hand oder die Wade von einem Krampf. Das Gel kann individuell und sehr vielseitig eingesetzt werden. Das enthaltene, natürliche Latschenkiefernöl wirkt erfrischend und belebend auf die Haut und dadurch wohltuend auf die Muskulatur. Panthenol wirkt feuchtigkeitsspendend und pflegend somit trocknet eure Haut nicht aus und ist optimal versorgt.


All die vorgestellten Produkte könnt ihr im Kneipp Online Shop kaufen.



Keine Kommentare: