Mittwoch, 18. März 2020

Die Kneipp Mandelblüte verwöhnt Körper und Sinne

Der Frühling ist da. Trotz schwieriger Zeiten die im Moment herrschen, hält der Frühling Einzug in Deutschland. Die Natur lässt sich von nichts aufhalten und hält unbeirrt an ihrem Plan fest. Die Kneipp Mandelblüten Produkte gehören für mich schon seit einiger Zeit zum Frühling dazu. Der Duft ist so herrlich blumig, frisch und nach einem langen Winter eine Wohltat in meiner Nase. Obendrein pflegen die Produkte noch. Schon Sebastian Kneipp sagte: "Das süße Mandelöl soll unter den Ölen in der Hausapotheke einen der ersten Plätze einnehmen.“ Wie Recht er damit hat.


Wer mich kennt, der weiß nur zu gut wie sehr ich Duschgels liebe. Natürlich wanderten auch bei dieser Kneipp VIP Testaktion genau diese beiden Produkte zuerst in meinen Warenkorb. ;-) Der Duschbalsam Mandelblüten Hautzart ist speziell für trockene und sensible Haut und enthält, neben Mandelöl, auch Jojobaöl und Sheabutter und pflegt die Haut damit ganz hervorragend.

Das nächste Testprodukt ist die Cremedusche Hautzarte Verwöhnung. Das Design ist ganz klar feminin und zeigt wohin die Reise geht. :-) Es wird blumig, aber dennoch pflegend für die Haut. Mandelmilchextraxt und Mandelöl sorgen für die nötige Feuchtigkeit und schützen so vor dem Austrocknen.

Für meine kleine Tochter habe ich das Mandelblüten Hautzart Hautöl bestellt. Schon als kleines Baby habe ich sie damit eingerieben oder hab sie damit massiert. Sie neigt zu trockener Haut und viele Produkte am Markt sind leider ungeeignet für Baby- bzw. Kinderhaut. Neben Mandelöl ist Vitamin E und Arganöl enthalten welches die Haut beruhigt und dennoch ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Das Spannungsgefühl wird so gemindert und Hautirritationen vorgebeugt.


Mein letztes Produkt ist die Mandelblüten Hautzart Feuchtigkeitsmaske. Einfach entspannen, am liebsten in der Wanne und dann eine schöne Maske auftragen - das war meine Idee bei der Bestellung. ;-) Meine Gesichtshaut ist sehr empfindlich und ich lasse wirklich nur wenig Marken bzw. Produkte ran. Bei Kneipp habe ich Vertrauen und es wurde auch nicht enttäuscht. Nach der Anwendung sah ich deutlich frischer aus und Dank Vitamin E und Mandelöl ist mein Gesicht bestens versorgt. Dexpanthenol beruhigt zusätzlich die gestresste Haut.

Rundum wieder tolle Produkte von Kneipp die ich nur empfehlen kann. Übrigens gibts all die von mir vorgestellten Produkte - und noch mehr - auch in einer tollen Geschenkbox. Falls ihr einmal auf der Suche nach einem tollen Geschenk für einen besonderen Menschen seid.

Bild via https://www.kneipp.com/

Keine Kommentare: